Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Motorradfahrer stürzt nach wilder Fahrt – Zeugen gesucht

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwoch, den 15.05.2019, ein Motorradfahrer nach einem Sturz in Ulm zu.
Der 22-Jährige war gegen 19.00 Uhr in der Blaubeurer Straße in Richtung Blaustein unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann mit seiner Honda mehrmals die Spur gewechselt. So habe er rechts und links Fahrzeuge überholt. Nach einem der Wechsel sah der Zweiradfahrer ein vorausfahrendes Auto zu spät. Er bremste deswegen so stark, dass er die Kontrolle über die Honda verlor. Beim anschließenden Sturz verletzte er sich leicht. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Motorrad auf 1.500 Euro.

Zeugen, die das scheinbar auffällige Fahrverhalten des Motorradfahrers beobachtet haben oder dadurch möglicherweise gefährdet wurden, sollen sich bitte beim Verkehrskommissariat Laupheim, unter der Telefonnummer 07392/96300 melden.

Landesweit erreichten die Unfallzahlen 2018 mit 4078 Motorradunfällen einen neuen Höchststand. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm haben Verkehrsunfälle mit Motorradbeteiligung von 242 auf 285 Unfälle zugenommen. Davon wurden 240 Fahrer verletzt, häufig junge Fahrer oder Wiedereinsteiger. Um die Unfälle zu reduzieren hatte die Polizei in den vergangenen Wochen bereits mehrere Aktionen. Auch kündigte sie Kontrollen an. Damit will sie nicht nur die Geschwindigkeit messen und Mensch und Maschine überprüfen, sie will auch mit den Bikern ins Gespräch über die Gefahren kommen. Damit alle sicher ankommen. Weitere Infos erhalten Motorradfahrer unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.