Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Verkehrsunfall durch falsch beladenen Anhänger

Falsch geladene Holzbalken und Holzlatten führten am gestrigen Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 6.000 Euro.
Der 55-jährige Führer eines Anhängergespanns war gegen 16.00 Uhr auf der Ostumfahrung von Lauingen in Richtung Schabringen unterwegs gewesen. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Bundesstraße 16 – Auffahrt Lauingen Ost – kam sein Gespann aufgrund der Ladung ins Schwanken und schaukelte sich dermaßen auf, dass der 55-Jährige die Kontrolle über seinen Fahrzeughänger verlor. Dieser stellte sich quer und drehte den Wagen des 55-Jährigen um 180 Grad, ehe er ihn in die Leitplanke der Gegenfahrbahn drückte.

Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer war es nicht gekommen. Am Auto des 55-Jährigen entstand Totalschaden. Dieses und der Anhänger wurden in Eigenregie abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.