Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Dasing/A8: Rücksichtlose Fahrt einer 74-Jährigen auf der Autobahn
Polizeifahrzeug Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Dasing/A8: Rücksichtlose Fahrt einer 74-Jährigen auf der Autobahn

Aufgrund ihrer rücksichtslosen Fahrweise einer Autofahrerin, am 16.05.2019, auf der Autobahn 8 bei Dasing, wurde die Polizei gerufen.
Gegen 10.45 Uhr, befuhr ein 37-jähriger die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Im Bereich der Anschlussstelle Dasing überholte ein brauner Suzuki Splash den 37-Jährigen und weitere Fahrzeuge, rechts. Dabei kam es durch das Rechtsüberholen mehrmals zu gefährlichen Situationen. Der Zeuge berichtete der Polizei am Notruf, dass durch die riskante Fahrweise ein schwarzer BMW X1 zwischen den Anschlussstellen Dasing und Friedberg zu einer Vollbremsung gezwungen worden sei. Einer Streife der Autobahnpolizei Gersthofen fiel der Suzuki Splash wenig später zwischen Anschlussstellen Neusäß und Adelsried auf. Am Steuer saß eine 74-jährige Frau aus dem Raum München. Die Fahrerin wies eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille auf, weshalb sie sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten muss.

Fahrzeugführer, die sich durch die Fahrweise der Beschuldigten gefährdet sahen, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 in Verbindung zu setzen. Von besonderer Bedeutung wäre eine Kontaktaufnahme durch den bislang unbekannten BMW X1-Fahrer.

Anzeige
x

Check Also

Windunfall -Urheber-Maren

Bibertal: Reh läuft vor Pkw und wird erfasst

In Bibertal war es am 22.07.2019 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Reh gekommen. Gegen 05.55 Uhr befuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem ...

Kelle Kontrolle

Günzburg: Autofahrer mit falschem Händlerkennzeichen unterwegs

Eine Streife Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm unterzog am 22.07.2019 auf der Autobahn 8 einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf ...