Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Oberroth: Dank schneller Mitteilung Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Täter versucht einzubrechen
Symbolfoto: Rainer Fuhrmann - Fotolia

Oberroth: Dank schneller Mitteilung Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am frühen Freitagmorgen, den 17.05.2019, hörte ein Anwohner im Hinterfeldweg, in Oberroth, Stimmen aus einem leerstehenden Bauernhaus und verständigte die Polizei.
Mehrere Streifen umstellten daraufhin das Anwesen. Als die Beamten das Haus betraten, konnten im zweiten Stock eine 31-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann gestellt werden. Die beiden waren auf noch unbekannte Art und Weise in das Gebäude eingedrungen und suchten offenbar nach Wertgegenständen. Bei dem Mann konnte eine alte Brosche aufgefunden werden, die aus dem Haus stammte. Im Auto des Pärchens fanden die Beamten diverse Brechwerkzeuge. Weiteres Diebesgut war nicht vorhanden. Der Beute- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Der Mann und die Frau wurden vorläufig festgenommen. Hierbei konnte in einem mitgeführten Rucksack sieben Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Da der Mann mit dem Pkw zum Tatort gefahren war und der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand, erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Ermittlungen im genannten Fall dauern an. Gegenstand ist hier auch, ob die beiden Verdächtigen für weitere Taten verantwortlich sein könnten. Das Pärchen wurde nach Beendigung der ersten Sachbehandlung aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Anzeige
x

Check Also

Verkehrskontrolle Fahrzeugkontrolle

Länderübergreifender Sicherheitstag am 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich auch zahlreiche Kräfte in unserer Region beteiligten. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse im Landkreis Günzburg. ...

Motorrad Harley

Friedberg: Transporter und Motorrad kollidierten

Gestern, am 16.10.2019, War es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter der ...