Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sontheim: Unfall zwischen Pritschenwagen und Traktor

Zu einem Verkehrsunfall, zwischen einem Pritschenwagen und einem Traktor, kam es am 16.05.2019 bei Sontheim.
Am späten Abend Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr an einem Aussiedlerhof bei Sontheim Richtung Altisried auf einer engen Straße zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem Baustellen-Pritschenwagen und einem überbreiten landwirtschaftlichen Gespann. Der Fahrer des Pritschenwagens fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit auf der linken Seite, wobei der Traktor-Fahrer mit seinem breiten Anhänger nicht weiter ausweichen konnte. Der Pritschenwagen stieß nach dem Streifen des Ladewagens noch gegen einen Zaun und blieb dann mit gebrochener Lenkung stehen.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer des Kleintransporters Alkoholgeruch festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehr musste zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen zugezogen werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.