Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen: Vergessenes Smartphone von der Grenzpolizei aufgefunden

Ein auf einer Tankstellentoilette in Zusmarshausen vergessenes Smartphone war nicht mehr da. Wenig später wurde es wieder „gefunden“ in einem Lastwagen.
Ein 43-jähriger Mann aus Lauingen erstattete am 18.05.2019 bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen Anzeige wegen der Unterschlagung seines Mobiltelefons. Der Mann hatte zuvor in Zusmarshausen die Toilette einer Tankstelle aufgesucht und dort sein Mobiltelefon versehentlich liegen lassen. Als der Mann das Fehlen seines Telefons feststellte und besagte Toilette wieder aufsuchte, war das Handy nicht mehr vor Ort.

Ein Lkw, dessen Fahrer zuvor die Toilette in der Tankstelle aufgesucht hatte, war durch eine Tankstellenkamera aufgezeichnet worden. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wurde polizeilich ausgeschrieben.

Gegen 16.00 Uhr wurde das Fahrzeug durch Polizeibeamte der Grenzpolizeistation Kreuth auf der Autobahn A8 bei Weyarn im Rahmen der sog. Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde das „vermisste“ Handy auf dem Beifahrersitz entdeckt. Der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger, wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und der Zahlung einer Sicherheitsleistung auf Anweisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.