Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Gersthofen » Meitingen: Mofa mit 24 Jahre altem Versicherungskennzeichen
Polizeikontrolle Kelle Polizei
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Meitingen: Mofa mit 24 Jahre altem Versicherungskennzeichen

In Meitingen fiel der Polizeistreife am 18.05.2019 gegen 02.00 Uhr ein fahrendes unbeleuchtetes Mofa auf. Zwei Personen saßen auf ihm und flüchteten beim Erblicken der Streife.
Dabei musste festgestellt werden, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen bereits aus dem Jahr 1995 stammte und somit schon lange nicht mehr gültig war. Zudem gestand der 16-jährige Meitinger, dass er sein Mofa so umgebaut hatte, dass er statt erlaubten 25 km/h nunmehr 55 km/h fahren konnte.

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden nun zur Anzeige gebracht. Der Jugendliche wurde dem Vater übergeben.

Anzeige
x

Check Also

Windunfall -Urheber-Maren

Bibertal: Reh läuft vor Pkw und wird erfasst

In Bibertal war es am 22.07.2019 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Reh gekommen. Gegen 05.55 Uhr befuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem ...

Kelle Kontrolle

Günzburg: Autofahrer mit falschem Händlerkennzeichen unterwegs

Eine Streife Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm unterzog am 22.07.2019 auf der Autobahn 8 einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf ...