Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Gersthofen » Meitingen: Mofa mit 24 Jahre altem Versicherungskennzeichen
Polizeikontrolle Kelle Polizei
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Meitingen: Mofa mit 24 Jahre altem Versicherungskennzeichen

In Meitingen fiel der Polizeistreife am 18.05.2019 gegen 02.00 Uhr ein fahrendes unbeleuchtetes Mofa auf. Zwei Personen saßen auf ihm und flüchteten beim Erblicken der Streife.
Dabei musste festgestellt werden, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen bereits aus dem Jahr 1995 stammte und somit schon lange nicht mehr gültig war. Zudem gestand der 16-jährige Meitinger, dass er sein Mofa so umgebaut hatte, dass er statt erlaubten 25 km/h nunmehr 55 km/h fahren konnte.

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden nun zur Anzeige gebracht. Der Jugendliche wurde dem Vater übergeben.

Anzeige
x

Check Also

ADAC Rettungshubschrauber

Nördlingen: Schlagmesser trennt Arbeiter mehrere Finger ab

In einem Industriebetrieb in der Industriestraße ereignete sich gestern Morgen, am 23.05.2019, ein Arbeitsunfall. Beim Reinigen einer Querschneidemaschine schlug ein offensichtlich nicht gesichertes Schlagmesser fallbeilartig ...

Messer in der Hand

Nördlingen: Radfahrer bedroht 15-Jährigen mit Messer – Zeugen gesucht

Ein Fahrradfahrer geriet gestern, den 23.05.2019, am frühen Abend, in Nördlingen außer Rand und Band. Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Gegen 17.20 Uhr, An der ...