Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Todtenweis: 49-Jähriger Waldholzarbeiten von Anhänger überrollt

Am Samstagnachmittag, den 18.05.2019, gegen 14.20 Uhr ereignete sich in der Verlängerung der Schulstraße im Wald ein forstwirtschaftlicher Arbeitsunfall.
Hierbei wurde ein aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammender 49-Jähriger mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Uniklinikum Augsburg verbracht. Zum Unfallhergang konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 49-Jährige bei besagter Örtlichkeit Holzarbeiten durchführte, hierbei seinen Anhänger beladen und diesen an den Traktor angekuppelt hat. Im weiteren Verlauf, als der 49-Jährge gerade das Stützrad des Hängers hochkurbelte, geriet das auf leicht abschüssigem Gelände stehende Gespann ins Rollen. Der 49-Jährige wollte die Handbremse des noch laufenden Traktors nachziehen und ist hierbei vom hinteren rechten Reifen des Traktors am Fuß erfasst und zu Boden gedrückt worden. Am Boden liegend wurde der Arbeiter anschließend noch von dem Hänger überrollt. Der Geschädigte erlitt hierdurch diverse Prellungen und Quetschungen am gesamten Körper.

Das forstwirtschaftliche Gespann rollte noch etwa 100 Meter führerlos über ein angrenzendes Feld und wurde durch einen Wall dann gestoppt. Sach- oder Flurschaden entstand hierbei nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.