Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rettenbach am Auerbach: Traurige Gewissheit – Vater und Tochter tot geborgen

Nach einer folgenschweren Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg, wurden nun der vermisste Vater und das Mädchen gefunden. Leider kamen sie nicht mit dem Leben davon.
Nach Mitternacht konnte von den Bergungskräften der Feuerwehren und des THW eine tote männliche Person in den Trümmern des Hauses gefunden werden. Am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr, fanden Einsatzkräfte in den Trümmerteilen das vermisste Mädchen. Bei den beiden Toten handelt es sich mutmaßlich um den vermissten 42 Jahre alten Bewohner des Hauses und die siebenjährige Tochter.

Die Unglücksursache ist nach wie vor unklar. Am heutigen Montag. Dem 20.05.2019, führt die Kriminalpolizei Kempten die gestern begonnenen Ermittlungen weiter. Unterstützt werden die Beamten von einem Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Insgesamt mussten 15 Anwohner die umliegenden Häuser verlassen. Das betroffene Gebäude ist komplett eingestürzt. Ein Nachbarhaus wurde leicht beschädigt.

Die Anwohner sowie die weiteren Bewohner, die sich zum Unglückszeitpunkt nicht im Haus befanden, werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.