Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Rollator stand zu weit weg – Hausnotruf sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Rettungsleitstelle teilte am gestrigen Montag, den 20.05.2019, gegen 10.15 Uhr der Polizeiinspektion Krumbach eine Person in einer Notlage mit.
Eine Seniorin aus dem südlichen Landkreis hatte den Hausnotruf gedrückt. Da die Wohnung der älteren Dame verschlossen war, wurde auch die Feuerwehr Krumbach hinzugezogen. Diese musste die Wohnung öffnen, da die ältere Dame hierzu nicht in der Lage war. Die Ursache für die hilflose Lage konnte glücklicherweise schnell behoben werden. Der Sozialdienst hatte den Rollator der Dame in zu weiter Entfernung abgestellt, so dass die Seniorin nicht mehr aufstehen konnte. Die freundlichen Helfer der Feuerwehr rückten den Rollator wieder näher hin und konnten der Seniorin aus ihrer misslichen Situation helfen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.