Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Unter Drogeneinfluss auf dem Weg zur Führerscheinprüfung

Polizeibeamte machten einem Mofafahrer, bei einer Verkehrskontrolle in Kaufbeuren, einen Strich durch seine Führerscheinprüfung, die kurz bevor stand.
Am Montag gegen 08.30 Uhr wurde ein 17-jähriger Mofafahrer in der Sudetenstraße kontrolliert. Die Polizisten konnten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der Mofafahrer gab an am Vorabend zwei Joints geraucht zu haben und gerade auf dem Weg zur Führerscheinprüfung zu sein. Aufgrund seiner Äußerungen konnte der junge Mann den Weg zu seiner Prüfung nicht fortsetzen und wurde mit zur Blutentnahme genommen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Den 17-jährigen erwarten jetzt mehrere Verfahren wegen Fahren unter Drogen und Besitz von Betäubungsmitteln. Aufgrund dessen muss er zudem wohl seine Führerscheinprüfung in nächster Zeit nicht ablegen und noch einige Zeit auf seinen Führerschein warten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.