Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Merching: Anderen Pkw übersehen und Zusammengestoßen – zwei Verletzte
Rettungshubschrauber in der Luft
Symbolfoto: Mario Obeser

Merching: Anderen Pkw übersehen und Zusammengestoßen – zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am 21.05.2019 in Merching. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Am Dienstag, gegen 10.00 Uhr, befuhr eine 50-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes die Unterberger Straße vom Mandichosee her kommend in Richtung Merching. An der Einmündung zur Kreisstraße AIC 12 missachtete sie die Vorfahrt eines 41-jährigen, der mit seinem Pkw der Marke VW in Richtung Mering unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich in den angrenzenden Acker geschleudert.

Die Fahrzeugführer zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin wurde von einem herbeigerufenen Rettungswagen in das Krankenhaus Friedberg gefahren, ein Rettungshubschrauber flog die 41-Jährige in das Uniklinikum Augsburg. Wie sich herausstellte, wurden beide Beteiligten lediglich leicht verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 6.000 Euro. Da sie nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden.

Anzeige