Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Riedlingen: 25-Jähriger geriet in den Gegenverkehr

Am gestrigen Dienstag, den 21.05.2019, stießen zwei Fahrzeuge in Riedlingen zusammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 23.15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger in der Ziegelhüttenstraße in Richtung Altheimer Straße. Kurz nach der Einmündung zur Kirchstraße geriet der Fahrer des Opels auf die Gegenfahrbahn, wo im ein 19-Jähriger mit seinem VW entgegen kam. Als er den Opel erkannte, bremste er stark, einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Der Opel geriet ins Schleudern und stieß noch gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen. Er begab sich selbst in medizinische Behandlung.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden an den Autos schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro. Da die Ursache für den Unfall noch unklar ist, hat die Polizei Riedlingen die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.