Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Schweighofen: An betrügerischen Schädlingsbekämpfer geraten

Eine 40-jährige Frau stellte am 20.05.2019 in einem Gartenhaus fest, dass sich unbemerkt Ameisen eingenistet hatten. Die Dame wollte professionelle Hilfe, um diese zu entfernen.
Über eine 0800er Nummer rief sie einen vermeintlich ortsansässigen Schädlingsbekämpfer an. Der Kammerjäger erschien dann absprachegemäß am Folgetag. Er versprühte angeblich eine Chemikalie, dessen Namen oder Wirkstoff der junge Mann nicht verraten durfte. Nach zwei Stunden konnte das Gartenhaus wieder betreten werden. Eine Wirkung bei den Schädlingen konnte nicht festgestellt werden. Die Frau erstattete nun Anzeige bei der Polizei Neu-Ulm weil sie für eine offensichtlich nicht erbrachte Leistung 604 Euro bezahlte. Die Arbeitszeit betrug eine viertel Stunde.

Am Pkw war ein Kennzeichen mit Essener Zulassung angebracht. Dasselbe Kennzeichen steht auch im Zusammenhang bei überhöhten Forderungen bei Türöffnungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.