Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Inningen: Streit zwischen Radfahrer und Pkw-Lenker wird handgreiflich

Zwei Augsburger Verkehrsteilnehmer gerieten am 21.05.2019, gegen 15.15 Uhr, derart heftig aneinander, dass Polizei und ärztliches Personal hinzugerufen wurden.
Ein 67-jähriger Radfahrer soll in der Theodor-Sachs-Straße, nach Angaben eines nachfolgenden Autofahrers, mitten auf der Straße gefahren sein, weshalb er vom 69-jährigen Pkw-Lenker angehupt wurde. Der Radler stieg daraufhin vom Radl ab und ging auf den Autofahrer zu. Dieser stieg aus dem Fahrzeug aus und schubste den Radler, woraufhin sich eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten entwickelte. Der Radler sei deswegen auch zu Boden gegangen und anschließend mit dem Fuß gegen den Kopf getreten worden. Die dabei zugezogene Kopfverletzung wollte der 67-Jährige allerdings vor Ort nicht ärztlich behandeln lassen und zeigte sich auch gegenüber dem Notarzt beratungsresistent. Der 69-Jährige hatte äußerlich keine sichtbaren Verletzungen, gab aber an, auch geschlagen worden zu sein. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab 0,0 Promille, der Radler hingegen war mit rund 1,5 Promille unterwegs.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt nun wegen aller in Frage kommender Delikte, insbesondere hinsichtlich der Körperverletzungsdelikte und sucht nun neutrale Zeugen des Vorfalles bzw. Verkehrsteilnehmer, denen die Streithähne möglicherweise aufgefallen sind. Sie sollen sich unter Telefon 0821/323-2710 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.