Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Gurtverstoß des Beifahrers hat Folgen für den Fahrer

Das verkehrswidrige Verhalten seines Beifahrers wurde einem 29-jährigen Rumänen gestern Abend, am 21.05.2019, gegen 18.00 Uhr zum Verhängnis.
Eine Streife der Polizei Aichach hatte den Renault des Mannes in der Donauwörther Straße angehalten, da der Beifahrer, der übrigens vollkommen nüchtern und fahrtüchtig gewesen wäre, nicht angegurtet war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisiert war. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Rumänen sicher. Der Mann musste, da er keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.