Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Zeuge verhinderte Rollerfahrt eines Betrunkenen

Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass es gestern, 22.05.2019, um 22.30 Uhr, in der Hochstraße nicht zu einer gefährlichen Fahrt eines Betrunkenen gekommen ist.
Dem Passanten war ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann aufgefallen, der zunächst in einem Gebüsch gelegen hatte und sich nun aufrappelte und zu einem abgestellten Kleinkraftrad begab. Da es den Anschein erweckte, dass der Alkoholisierte damit wegfahren möchte, verständigte der Passant folgerichtig die Polizei.

Eine sofort entsandte Streife konnte den Mann noch an seinem geparkten Roller feststellen und kontrollieren. Bei einem dabei durchgeführten Alkoholtest wurde festgestellt, dass der 53-jährige Mann einen Wert von über 2,5 Promille aufwies. Daher wurde die bevorstehende Fahrt von den Polizeibeamten unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Diesen kann der Mann nach erfolgter Ausnüchterung wieder bei der Polizei abholen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.