Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bobingen: Mit 110 km/h innerorts zum halben Hänchen holen – ohne Führerschein

Viel zu schnell fuhr am gestrigen Donnerstag, 23.05.2019, gegen 11.50 Uhr, ein 19-jähriger Mann in der Wertachstraße.
Bei erlaubten 50 km/h wurde der Fahrer im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung mit seinem Pkw mit 110 km/h gemessen. Noch mehr als dieser grobe Verkehrsverstoß an sich, verblüffte die Begründung des jungen Mannes für die rasante Fahrt. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er sich ein halbes Hähnchen holen wollte. Für diese Verkehrsordnungswidrigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften sieht der Bußgeldkatalog nach Abzug der Toleranz von 4 km/h ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, 2 Punkten und einen Monat Fahrverbot vor. Für den 19-Jährigen kam es aber noch dicker, denn wie sich herausstellte, hatte er überhaupt keine Fahrerlaubnis. Diese war ihm bereits im letzten Jahr wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.