Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Autofahrer kracht Lastwagen ins Heck

Am Freitag, den 24.05.2019, ereignete sich kurz nach 07.00 Uhr auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth ein Verkehrsunfall.
Die Beteiligten waren auf der zweispurigen Fahrbahn in Richtung Augsburg unterwegs. Kurz nach der Donaubrücke wechselte ein 40-jähriger Lkw-Fahrer wegen angeblich stockenden Verkehrs von rechts auf die linke Spur. Dort war ein 20-jähriger Pkw-Fahrer unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Lkw heftig auf. Ob die Ursache im Fahrstreifenwechsel des Lasters oder einer falschen Einschätzung des Pkw-Fahrers festgemacht werden kann ist noch nicht abschließend geklärt.

Der Pkw-Fahrer kam mit vermutlich leichten Verletzungen in die Donau-Ries Klinik. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Donauwörth wurden durch die Leitstelle alarmiert und unterstützten bei der Verkehrsregelung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.