Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Denzingen: Photovoltaik-Anlage löst Feuerwehreinsatz aus

Am 23.05.2019 ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass eine Photovoltaikanlage, welche auf dem Dach eines Einfamilienhauses im Kapellenweg in Denzingen installiert ist, rauchen würde.
Zudem rieche es verschmort. Vor Ort konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Günzburg und Denzingen, die gegen 12.52 Uhr alarmiert wurden, festgestellt werden, dass es zu keinem Brand gekommen war. Offensichtlich hatte eines der Module der Anlage einen Defekt, wodurch vermutlich das Glykol und Wasser Gemisch austrat und mutmaßlich das Modul durchgeschmorte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Günzburg war ebenfalls zur Sachverhaltsaufnahme vor Ort.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.