Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weinried: Traktor kippt nach Unfall mit Pkw um

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor am Montagnachmittag in Weinried, im Kreis Unterallgäu.
Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer war die Dorfstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs und missachtete an der Einmündung zum Kohlstattweg einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Traktorfahrer. Es gilt die Verkehrsregelung „rechts vor links“.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Traktor zur Seite umkippte. Aus dem Aufbau für Düngemittel traten rund 50 Liter stark verdünntes Düngemittel aus, das von der Freiwilligen Feuerwehr Klosterbeuren abgebunden und beseitigt werden konnte. Der vorsorglich alarmierte Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West kam nicht zum Einsatz. Eine Gefährdung für Mensch und Umwelt bestand nicht.

Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten, der genaue Sachschaden steht noch nicht fest.

Zur Unfallaufnahme musste die Dorfstraße teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr Klosterbeuren war mit rund einem Dutzend Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.