Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen: Anruf eines falschen Enkels

In Meitingen versuchte am 24.05.2019 ein Betrüger es bei einem Senioren über den so genannten Enkeltrick.
Ein 76-jähriger Bürger aus Meitingen erhielt am Freitagnachmittag den Anruf eines unbekannten Mannes. Dieser sprach mit versperrter Stimme und versuchte den Angerufenen auszufragen. Unter anderem wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei und ob er Schmuck zu verkaufen habe. Die festgehaltene Telefonnummer konnte nicht zurück gerufen werden.

Die aktuellen Phänomene Enkeltrickanrufe und Anrufe falscher Polizeibeamten beschäftigen die Polizeiinspektion Gersthofen derzeit beinahe noch täglich. Inzwischen fällt glücklicherweise kaum mehr jemand auf derartige Anrufe herein, wie diese mitteilt. Nach Erkenntnissen der Polizei werden solche Gespräche von den Angerufenen sehr schnell beendet oder die Anrufer durch Gegenfragen verunsichert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.