Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Streit zwischen betrunkenem Fahrgast und Busfahrer wird handgreiflich

Am 28.05.2019, gegen 22.15 Uhr, teilte ein Linienbusfahrer am Polizeinotruf eine Auseinandersetzung zwischen ihm und mehreren Fahrgästen mit.
Der Linienbus stand zu diesem Zeitpunkt an der Endhaltestelle der Linie 2 (Haunstetter Straße, Evang. Kirche). Dort war es unmittelbar zuvor zwischen dem 44-jährigen Busfahrer und einer Personengruppe zu einem Disput gekommen, nachdem sich eine 23-jährige Frau in der Haltestelle alkoholbedingt übergeben hatte. Der Streit verlagerte sich von der Haltestelle in den Bus, wo es schließlich zwischen einem alkoholisierten 20-jährigen Fahrgast und dem Fahrer zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei zog sich der 20-Jährige eine Platzwunde im Gesicht zu, die vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Aufgrund der wechselseitig begangenen Körperverletzungen richten sich die polizeilichen Ermittlungen derzeit sowohl gegen den 20-jährigen Fahrgast als auch gegen den Busfahrer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.