Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Zugfahrgast versucht Zugbegleiter mit E-Scooter zu schlagen

Am 30.05.2019, kurz nach 23.00 Uhr, griff in einem Zug der Agilis, welcher am Bahnhof in Dillingen planmäßig angehalten hatte, ein Fahrgast einen Zugbegleiter an.
Der 26-jährige Zugbegleiter wollte einen 23-Jährigen beim Halt in Dillingen einer Fahrscheinkontrolle unterziehen. Der 23-Jährige befürchtete nun, dass er dadurch seinen Ausstieg in Dillingen verpasst und wollte sich am 26-Jährigen vorbeidrängeln. Dieser ging nun aufgrund des Verhaltens des jungen Mannes davon aus, dass er keinen gültigen Fahrschein besitzt und sich der Kontrolle durch Flucht entziehen will. Als der Zugbegleiter sich dann dem 23-Jährigen in den Weg stellte, eskalierte die Situation und der 23-Jährige versuchte nun mit einem mitgeführten E-Scooter auf den Zugbegleiter einzuschlagen, was aber durch weitere Fahrgäste verhindert werden konnte. Von den Zeugen wurde der 23-Jährige im Anschluss zu Boden gebracht und der Polizei übergeben. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige einen gültigen Fahrschein hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.