Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Nersingen: Viele Radfahrer mit viel Promille am Vatertag

Am Vatertag kam es im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Trunkenheitsfahren von Radfahrern, die teilweise auch stürzten und sich erhebliche Verletzungen zuzogen.

Gegen 18.00 Uhr stürzte ein 43-jähriger Radler im Bereich der Autobahnbrücke als er die Staatsstraße von Neuhausen nach Finningen überqueren wollte und zog sich eine Schlüsselbeinfraktur sowie mehrere Schürfwunden zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, da er über 1,8 Promille hatte.

Ein 48-jähriger Mann stürzte gegen 20.20 Uhr in der Kammerkrummenstraße und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da starker Alkoholgeruch feststellbar war. Ein Atemalkoholtest war aufgrund einer erlittenen Mundverletzung nicht möglich.

In starken Schlangenlinien und mitten auf der Fahrbahn war ein 66-jähriger Mann gegen 20.45 Uhr auf der Alten Römerstraße unterwegs. Als er einem ankommenden Streifenwagen Platz machen wollte stürzte er beinahe, was an den mehr als 1,7 Promille, die ein Atemalkoholtest ergeben hatte, gelegen haben dürfte.

Eine Fraktur des Sprunggelenks erlitt ein 33-jähriger Mann, der gegen 00.20 Uhr in der Alten Landstraße in Oberfahlheim mit knapp 2 Promille vom Rad stürzte, auch er wurde zum Aderlass gebeten.

In der Heerstraße fielen einer Streife kurz vor 01.30 Uhr zwei Radfahrer auf, da einer von Ihnen ohne Licht unterwegs war. Als die Beamten die beiden Männer im Alter von 35 Jahren darauf ansprachen, bemerkten sie starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei den beiden Männern ergab Werte um die zwei Promille. Während der Kontrolle der Beiden kam ein weiterer Radfahrer in starken Schlangenlinien auf die Beamten zugefahren. Als sie ihn ansprachen und stoppen wollten, flüchtete der Mann zunächst auf das Gelände des Schulzentrums, wo er aber kurze Zeit später von einer hinzugerufenen Streife aufgegriffen werden konnte. Beim dem 49-jährigen konnte ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt werden. Alle drei Männer mussten daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gegen alle sieben Radfahrer wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt und ihnen droht ein Führerscheinentzug. Mit einem einmonatigen Fahrverbot wird ein 25-jähriger Pkw-Lenker, der gegen 22.40 Uhr in der Ringstraße mit knapp 0,9 Promille einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, davonkommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.