Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Betriebsunfall in Elchingen – Ammoniak ausgetreten

In einem Produktionsbetrieb in Elchingen kam es am 31.05.2019, kurz nach 07.15 Uhr, zu einem Betriebsunfall bei dem Ammoniak ausgetreten ist.
Beim Verladen einer Ammoniakbatterie wurde eine Zuleitung beschädigt, wodurch es zu einer Leckage kam. Das austretende Ammoniak vereiste. Aktuell ist der betroffene Fabrikbereich nicht nutzbar. Die Werksfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Neu-Ulm, Ober- und Unterelchingen und Straß sind aktuell immer noch im Einsatz und mit der Beseitigung des Ammoniaks beschäftigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.