Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Heimertingen: Kradfahrer überschlägt sich bei Vollbremsung

Am 31.05.2019 kam es nach einem plötzlichen Bremsmanöver zu einem Unfall eines Kradfahrers.
Gegen 14.45 Uhr, wollte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin vom REWE-Parkplatz nach links auf die Memminger Straße, Richtung ortseinwärts, fahren. Trotz bevorrechtigtem Verkehr auf der Memminger Straße, fuhr sie auf die Sperrfläche vor der dortigen Verkehrsinsel und hielt an. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin und ein dahinter fahrender 16-jähriger Kradfahrer befuhren gleichzeitig die Memminger Straße ortseinwärts. Die 58-Jährige befürchtete, dass die 47-Jährige direkt vom Parkplatz auf ihre Fahrspur fahren wird und bremste deshalb voll ab. Der Kradfahrer führte ebenfalls eine Vollbremsung durch, wobei er sich überschlug. Ein Zusammenstoß zwischen Kleinkraftrad und Pkw fand nicht statt. Der Kradfahrer wurde nur leicht verletzt, erlitt ein HWS. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.