Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterwittelsbach: Mit über 2 Promille rund 70.000 Euro Schaden verursacht

Hoher Sachschaden entstand am 31.05.2019, bei Unterwittelsbach, bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger von Unterwittelsbach aus kommend nach rechts in die B300 Richtung Schrobenhausen ein. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von über zwei Promille geriet er jedoch beim Abbiegen auf die Linksabbiegespur auf der Bundesstraße Richtung Augsburg und kollidierte dort mit einem anderen Pkw, der sich ordnungsgemäß zum Abbiegen eingeordnet hatte.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Zusammenstoß mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 70.000 Euro geschätzt.

Der alkoholisierte Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Aichach und Kühbach für Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.