Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Graffitisprayer auf frischer Tat erwischt

Am 01.06.2019 versetzte sich ein Polizist selbst in Dienst, als er zwei Täter auf frischer Tat ertappte.
Gegen 19.30 Uhr, stellte ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Memmingen, welcher sich in Freizeit befand, nahe der Buxheimer Straße in Memmingen, an einer Unterführung, zwei jugendliche Graffitisprayer fest. Diese waren gerade dabei, eine Wand mit Farbe zu besprühen. Der Polizist gab sich daraufhin als Polizeibeamter zu erkennen und konfrontierte die beiden Jugendlichen mit ihrer Tat. Einer der beiden Jugendlichen floh daraufhin, der Zweite konnte durch den Beamten bis zum Eintreffen weiterer Streifen festgehalten werden. Im Nachgang konnte auch der geflohene Täter schnell erfolgreich ermittelt werden.

Der Sachschaden an der besprühten Wand beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.