Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Asbach-Bäumenheim: 20-jähriger Mann im Hamlarer Baggersee ertrunken

Am frühen Sonntagnachmittag, den 02.06.2019, ist im Hamlarer Baggersee ein 20-Jähriger aus Asbach-Bäumenheim beim Schwimmen tödlich verunglückt.
Eine 47 Jahre alte Frau hatte gegen 14.25 Uhr beobachtet, wie der Mann allein im See schwamm und unvermittelt unterging. Sie alarmierte sofort über den Notruf „112“ die Wasserrettung.

Mit Booten und Tauchern wurde an der Unglücksstelle nach der Person gesucht, auch ein Rettungshubschrauber war eingesetzt.

Letztendlich wurde der Mann durch Taucher nach knapp einer Stunde in einer Tiefe von etwa 5 Metern entdeckt und geborgen. Da nach den Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungskräfte noch ein leichter Puls festgestellt wurde, wurde der Verunglückte auf die Intensivstation der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth verbracht. Dort verstarb der 20-jährige allerdings kurz nach 19.00 Uhr.

Im Augsburger Stadtbezirk Firnhaberau kam es ebenfalls am 02.06.2019 zu einem Einsatz am Lech, wo ein 16-Jähriger abgetrieben wurde und vermisst wird: Augsburg-Firnhaberau: 16-jähriger will Lech durchschwimmen und wird vermisst

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.