Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warthausen/Biberach: Heiße Asche sorgt für zwei Brände

Vermutlich heiße Asche sorgte am gestrigen Sonntag, den 01.06.2019, in Warthausen und Biberach für zwei Bränden.

Einsatzkräfte rückten am Sonntag gegen 06.00 Uhr zu einem Brand im Hornsteinweg in Warthausen aus. Teile der Fassade und des Dachstuhls hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte es löschen. Der Brand war wohl in einer neben dem Haus stehenden Mülltonne ausgebrochen. In unmittelbarer Nähe befand sich auch noch eine heiße Feuerschale. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

In Biberach brannte gegen 15.15 Uhr ein Holzunterstand mit Brennholz in der Hainbuchenstraße. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Bei dem Unterstand stand eine vermutlich noch mit heißer Asche befüllte Feuerschale. Die dürfte wohl für das Feuer verantwortlich gewesen sein, so die Polizei. Verletzt wurde auch hier niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf wenige hundert Euro.

Hinweis der Polizei: Werfen Sie niemals heiße Gegenstände wie Asche oder Zigarettenkippen in den Müll oder Kompost. Auch wenn sie augenscheinlich verglüht sind, haben sie oft genug Resthitze, um leicht entzündbare Gegenstände in Brand zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.