Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zeugen zu Ausweichmanöver und Motorrad gesucht

Ein Autofahrer musste nach seinen Angaben am 02.06.2019 auf der B16 ausweichen und beschädigte sich hierbei seinen Pkw. Das Motorrad, welches dafür verantwortlich war, fuhr weiter.
Gestern Abend kurz vor 20.00 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Bundesstraße 16 aus Richtung Gundelfingen kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor Günzburg, etwa auf Höhe der Moosstraße, wurde er von einem nachfolgenden Motorradfahrer überholt. Dieser übersah augenscheinlich den nahenden Gegenverkehr. Aus diesem Grund wich der Pkw-Fahrer nach rechts aus, um so dem Motorradfahrer mehr Platz zu verschaffen, damit dieser nicht mit dem Gegenverkehr zusammenstößt. Bei dem Ausweichmanöver fuhr der Pkw-Fahrer am rechten Fahrbahnrand gegen einen dort befindlichen Randstein und beschädigte sich dabei die Räder der rechten Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zeugenhinweise, insbesondere zu dem Motorradfahrer, werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.