Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mann zeigt Passanten und der Polizei den Mittelfinger

Am späten Montagabend gingen bei der Polizei Illertissen mehrere Anzeigen von Bürgern ein, welche im Bereich der Albert-Schweitzer-Straße von einem Mann beleidigt wurden.
Der Unbekannte zeigte den vorbeifahrenden Geschädigten jeweils unvermittelt den sogenannten Stinkefinger. Eine Absuche in dem Bereich durch eine Streife der Polizei verlief zunächst ergebnislos. Im Rahmen der weiteren Fahndung stellten die Beamten dann einen 26-jährigen Mann auf einem Balkon fest, welcher der Streifenbesatzung ebenfalls den Mittelfinger zeigte. Da auch die Personenbeschreibung der anderen Geschädigten auf den Verdächtigen passte, wurden die entsprechenden Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.

Nach dem Abrücken der Beamten fing der Mann jedoch in seiner Wohnung an zu randalieren und wurde auch gegenüber den Nachbarn verbal ausfällig. Als die Streifenbesatzung erneut vor dem Anwesen eintraf, beschimpfte dieser die Beamten mit diversen verbalen Beleidigungen. Dem 26-Jährigen wurde daraufhin der Gewahrsam erklärt. Da der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, sollte er zur Verhinderung weiterer Straftaten ausgenüchtert werden. Gegen diese Maßnahme wehrte sich der 26-Jährige, so dass ihn die Beamten mit Zwangsmaßnahmen in die Arrestzelle verbringen mussten. Der junge Mann wird sich wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.