Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Hund stürzt in die Tiefe – 72-Jähriger muss reanimiert werden

Beim Versuch Helfer für einen abgestürzten Hund zu holen benötigte am Dienstag, den 04.06.2019, ein 72-Jähriger in Blaubeuren selbst Hilfe.
Der Mann machte zusammen mit einem 73-Jährigen einen Spaziergang. Beide hatten einen Hund dabei. Gegen 13.45 Uhr stürzte der Hund des Älteren im Bereich Bruckfels/Geißenklösterle über eine Felskante hinab und verendete. Der Jüngere machte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf den Weg nach unten, um Hilfe zu holen. Radfahrer fanden den Mann neben seinem Auto liegend. Er hatte offensichtlich einen medizinischen Notfall erlitten. Die Radler verständigten über einen Anwohner einen Notarzt und den Rettungsdienst. Der Mann musste reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr barg das verendete Tier.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.