Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Kein Motorrad erhalten – Betrüger auf den Leim gegangen

Ein 18-jähriger Friedberger ging einem Internet-Betrüger auf den Leim und verlor dabei 6.500 Euro.
In einem Portal für den An- und Verkauf von Kraftfahrzeugen fand der Schüler ein gebrauchtes schwarz-oranges Motorrad der Marke KTM. Ein angeblicher Schwede bot dies dort zum Verkauf an und versicherte dem Interessierten, das Motorrad mittels Schiff und Spedition zum Käufer zu schicken. Via vielen E-Mail einigten sich die beiden auf 6.500 Euro Kaufsumme, der Schwede wollte die Transportkosten übernehmen. Er untermalte seinen Betrug mit etlichen formellen Schreiben für die Banküberweisung und einem mehrseitigen Auftrag an die angebliche Spedition. Gutgläubig ging der Schüler darauf ein.

Nachdem der Friedberger die Summe auf ein englisches Konto überwiesen hatte und sich auf seine Maschine freute, hörte er nichts mehr von dem angeblichen Schweden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.