Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: E-Scooter fährt zu schnell

Die Polizei nahm sich am 04.06.2019 den Fahrer eines E-Scooters näher in Augenschein und richtete den Blick auf das Gefährt.
Dienstmittag, gegen 11.50 Uhr, sah ein Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm wie einen 32-jährigen Mann der mit einem E-Scooter auf dem Radweg der Europastraße sehr flott unterwegs war. Bei der Überprüfung konnte dann festgestellt werden, dass der E-Scooter etwa 35 Stundenkilometer schnell ist. Somit ist er zulassungspflichtig und unterliegt auch der Steuer- und Versicherungspflicht. Der E-Scooter wurde sichergestellt und gegen den 32-Jährigen wird nun wegen mehrerer Verstöße ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.