Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Motorradfahrer reagiert zu spät und fährt auf

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw war es am 04.06.2019 in Lechhausen gekommen.
Gestern, gegen 19.15 Uhr, waren ein Autofahrer und ein Motorradfahrer hintereinander auf der Zugspitzstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der 190er Hausnummern kam es zu einer Verkehrsstockung, weshalb der vorausfahrende BMW-Lenker bremsen musste. Der 25-jährige Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit seiner Yamaha in das Fahrzeugheck des BMW. Er wurde durch den Zusammenstoß von seinem Krad geschleudert und prallte über den Kofferraumdeckel in die Heckscheibe des Autos.

Vor Ort klagte der 25-Jährige, der als Schuhwerk lediglich Badelatschen trug, über Schmerzen im rechten Oberschenkel sowie am rechten Arm. Er wurde anschließend durch den hinzugerufenen Rettungsdienst erstversorgt, lehnte jedoch eine stationäre Aufnahme vehement ab. Der 27-jährige BMW-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.500 Euro.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.