Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Einbrecher in Geschäft am Bahnhof auf frischer Tat gefasst

Die Polizeiinspektion Günzburg konnte gestern Abend, am 05.06.2019, Täter auf frischer Tat, nach einem Einbruch am Günzburger Bahnhof, festnehmen.
Am späten Mittwochabend kam es zu einem Einbruch in ein Geschäft am Günzburger Bahnhof. Einer der drei Täter im Alter von 17 und zweimal 19 Jahre gelangte über ein Fenster in das Innere des Ladengeschäfts und entwendeten hieraus eine Bargeldkasse. Die beiden anderen standen Schmiere. Die Tat konnte von mehreren Zeugen beobachtet werden. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Polizeiinspektion Günzburg konnten zwei der Täter noch in unmittelbaren Nahbereich festgenommen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.800 Euro.

Der Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernahm die Spurensicherung, die Bundespolizeiinspektion Augsburg hat die weiterführenden Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.