Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Bobingen: Kühlschrank löst Brand einer Gartenhütte aus
Feuerwehrfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Bobingen: Kühlschrank löst Brand einer Gartenhütte aus

Am gestrigen Donnerstag, 06.06.19, kam es gegen 21.15 Uhr in der östlich der Singold, zwischen Wolfsgäßchen und Keltenweg gelegenen Kleingartenanlage, zu einem Brand.
Einer Streife der Polizei Bobingen war im Singoldpark der Feuerschein in einem Fenster einer Gartenhütte aufgefallen und ließ umgehend über die Einsatzzentrale die Freiwillige Feuerwehr Bobingen alarmieren. Diese konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen, allerdings wurde das Gebäude doch erheblich beschädigt, so dass von einem Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro ausgegangen wird. Die Brandursache konnte schnell geklärt werden. Offensichtlich war ein technischer Defekt an einem gasbetriebenen Kühlschrank für den Ausbruch des Feuers verantwortlich.

Anzeige
x

Check Also

Feuerwehr Atemschutz, Brand, Bsaktuell,

Kreis Lindau: Brand in Bootswerkstatt in Bodolz

Am 21.07.2019, gegen 10.20 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer in einer Werkstatt für Boote in einem Industriegebiet in Bodolz mitgeteilt. Die eingesetzten Feuerwehren der ...

Frau mit Faust schlagen

Augsburg: Zeugin einer Sachbeschädigung ohrfeigt Täter

Mit dieser Reaktion der Frau hatte ein Mann, der am 20.07.2019 in Augsburg ein Taxi beschädigte, wohl nicht gerechnet. Am Samstag gegen 03.45 Uhr trat ...