Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oggenhausen: 67-Jähriger übersieht Transporter und wird tödlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag, dem 07.06.2019, auf der Kreisstraße 3032 bei Oggenhausen. Ein Mann verlor dabei sein Leben.
Ein Autofahrer fuhr gegen 15.30 Uhr die Oggenhauser Hauptstraße entlang in Richtung Am Eisweiher. An der Einmündung in die Kreisstraße nahm der 67-Jährige einem Transporter die Vorfahrt. Der Transporter rammte den Mazda mit Wucht auf der Fahrerseite. Durch den heftigen Aufprall erlitt der Mazdafahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Er musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wrack befreit werden. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann.

Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls und sicherte die Spuren. Notfallseelsorger begleiteten die Polizei auf dem schweren Weg zu den Angehörigen, um ihnen die Nachricht vom Tod des 67-Jährigen zu bringen. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde beide Fahrzeuge total beschädigt. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Es waren die Feuerwehren Heidenheim und die Abteilung Oggenhausen im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, sowie die bereits erwähnten Notfallseelsorger und die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.