Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schelklingen: Felsbrocken stürzt auf Kreisstraße

Ein großer Felsbrocken blockiert seit 07.06.2019 die Kreisstraße zwischen Gundershofen und Mehrstetten.
Ohne erkennbaren Grund löste sich am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein mächtiger Felsbrocken oberhalb der K 7409 zwischen Gundershofen und Mehrstetten. Der Fels schlug zunächst am Fahrbahnrand auf, beschädigte dort den Randstein und den Fahrbahnbelag und blieb mitten auf Straße liegen. Da ein Durchkommen am Fels vorbei nicht mehr möglich war musste die Verbindungsstraße ab Gundershofen bis zum Ortseingang Mehrstetten komplett gesperrt werden.

Feuerwehr schob Felsbrocken zur Seite
Die Feuerwehr Schelklingen war mit schwerem Gerät vor Ort und konnte den etwa 2 Kubikmeter großen Gesteinsbrocken von der Straße schieben.

Fahrbahn beschädigt
Da die Wucht des Aufpralls die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen hatte, wird die Sperrung aber andauern. Unklar ist zudem, ob sich noch weitere Gesteinsbrocken lösen können. Mit einer Aufhebung der Sperrung ist erst nach einer Freigabe durch die zuständige Straßenmeisterei zu rechnen. Diese wird im Laufe des Samstages weitere Überprüfungen durchführen.

Der Sachschaden an der Fahrbahn dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.