Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Bei Vollbremsung wegen Pkw Sechsjähriger verletzt

Der knappe Spurwechsel eines Autos, am 07.06.2019, auf der A7, führte zu einem plötzlichen Bremsmanöver einer Autofahrerin, einem Beinaheunfall und einem verletzten Kind.
Am Samstagnachmittag befuhr eine 40-jährige mit ihrem Pkw den rechten der beiden Fahrstreifen der A 7 zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Autobahnkreuz Ulm-Elchingen. Hierbei wurde sie von einem Pkw Kombi überholt, welcher sehr knapp vor ihr vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Obwohl dieser schneller als sie fuhr, führte sie vor Schreck eine Vollbremsung bis zum Stillstand durch, so dass ein nachfolgender Sattelzug auf den Seitenstreifen ausweichen musste, um ein Auffahren zu vermeiden. Durch das schlagartige Abbremsen wurde der auf dem Beifahrersitz befindliche 6-jährige Sohn leicht verletzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Pkw, welcher den Fahrstreifenwechsel vollzog, machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08221/919-311 bei der Autobahnpolizei Günzburg zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.