Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biessenhofen: Angetrunkener Autofahrer überschlägt sich in Bach

Ein Autofahrer war am 08.06.2019 bei Biessenhofen zu schnell und zudem auch noch angetrunken unterwegs, was mit einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden endete. Das hätte auch schlimmer ausgehen können.
Am Samstagabend befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindung von Kreen in Richtung Hausen. Die Strecke führt über die Geltnach. Der Fahrer war mit nicht angepasster Geschwindigkeit und zudem alkoholisiert unterwegs, was dazu führte, dass er die Kurve mit Brücke über die Geltnach nicht erwischte, sondern vor der Brücke nach links von der Fahrbahn abkam. Er fuhr dann über die angrenzende Wiese direkt in die Geltnach, in der das Fahrzeug nach einem Überschlag zum Liegen kam. Der Pkw blieb in der Geltnach auf dem Dach liegen.

Insassen hatten Glück im Unglück
Alle vier Insassen konnten sich selbst befreien. Von großem Glück kann gesprochen werden, dass die Geltnach in diesem Bereich nur etwa 50 cm tief ist und im Moment kein Hochwasser mehr führte.

Der Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die beiden weiteren Insassen blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden von etwa 50.000 Euro. Betriebsstoffe liefen keine aus, so dass es zu keiner Beeinträchtigung der Umwelt kam.

Da der Fahrer alkoholisiert war, musste er sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.