Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sigmarszell/Weissenberg/A96: Auffahrunfälle im stockenden Verkehr

Unaufmerksamkeit oder mangelnder Sicherheitsabstand waren wohl die Ursache für zwei Auffahrunfälle am 08.06.2019 auf der A96 bei Weißenberg.
Aufgrund des starken Reiseverkehrs kam es auf der A 96 im Laufe des Samstags immer wieder zu erheblichem Stau, insbesondere im Bereich der Autobahnbaustelle zwischen Weißensberg und Lindau. Um 10.50 Uhr bemerkte ein Autofahrer zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte und fuhr dem vor ihm haltenden Wagen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Rund drei Stunden später passierte wiederum ein Auffahrunfall. Dieser war so heftig, dass zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird hier auf rund 26.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung München für fast eine Stunde vollständig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.