Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mönchsdeggingen: Jugendlicher versucht mit 45 km/h zu flüchten

Am 09.06.2019, um 22.40 Uhr fuhr ein 15-jähriger Kleinkraftradfahrer in Mönchsdeggingen mit seinem Fahrzeug an einem Streifenwagen vorbei und flüchtete dann ohne Licht.
Im Rahmen der Verfolgung mit ca. 45 km/h konnte er jedoch angehalten werden. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Zudem besitzt der Jugendliche nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM, welche er für das Fahrzeug gebraucht hätte, jedoch aufgrund seines Alters noch nicht erwerben konnte. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt und anschließend an seine Eltern übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.