Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Heiligkreuztal: Betrunkener wird handgreiflich gegen Polizeibeamte

Am Pfingstsonntag meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ein betrunkener Mann zwischen Heilig Kreuztal und Binzwangen mitten auf der Fahrbahn torkeln würde.
Die Streifenbesatzung des Polizeireviers Riedlingen konnte einen stark alkoholisierten Mann antreffen. Der Mann konnte für die Heimreise keine Angehörigen oder Freunde verständigen. Andere Möglichkeiten lehnte er aus Kostengründen ab. Der Betrunkene wurde gegenüber den Beamten immer aggressiver. Dem unkooperativen Mann wurde der Gewahrsam erklärt. Bei der Durchführung der Ingewahrsamnahme wurde der Mann handgreiflich und krallte sich bei einem Beamten fest. Aufgrund der Aggressivität mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen. Ein Beamter wurde durch den Aggressor leicht verletzt. Der Vorfall wurde mittels Bodycam festgehalten.

Der 25-jährige Mann trägt nicht nur die Kosten für den Gewahrsam, sondern muss sich auch wegen der Widerstandshandlung verantworten. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ravensburg folgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.