Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Amstetten: Betrunken Unfall verursacht und zunächst geflüchtet

Am späten Montagabend, den 10.06.2019, verursachte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall und fuhr zunächst davon.
Kurz vor 22.30 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem VW in Amstetten. In der Straße „Am Pfarrgarten“ kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen, kollidierte mit einem geparkten Auto und fuhr weiter. Der 50-jährige Besitzer des geparkten Autos befand sich gerade im Garten und nahm die Verfolgung auf. Er verlor den Unfallverursacher kurze Zeit später aus den Augen und kehrte zu seinem Haus zurück. Der 39-Jährige war mittlerweile auch wieder zur Unfallstelle zurückgekehrt und gab sich als Verursacher zu erkennen.

Die verständigte Polizeistreife roch bei dem Verursacher Alkohol, was ein Test auch bestätigte. Der Mann hatte deutlich zu viel getrunken. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.