Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Amstetten: Betrunkener fährt zu schnell

In Staig sah eine Polizeistreife gegen 21.30 Uhr, am 10.06.2019, einen Audi in der Unterweiler Straße fahren. Der Audi fuhr nach Unterweiler und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
In Unterweiler stoppte die Polizei den 50-Jährigen. Bei der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol. Nach einem positiven Alkoholtest musste der Audi-Fahrer mit in ein Krankenhaus. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Einen Führerschein hatte der 50-Jährige auch nicht mehr. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.