Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Muttershofen: Betrunken mit gestohlenem Traktor Unfall verursacht

Am Montag, 10.06.2019, gegen 09.00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein in Muttershofen auf der Seite liegender Traktor mitgeteilt.
Personen wären nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 25-Jähriger den Traktor in den frühen Morgenstunden bei Schwabmünchen entwendet hatte. Mit dem Traktor war er dann von dort nach Muttershofen gefahren. Der 25-jährige wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Er konnte durch die Polizeistreife an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Es musste eine Blutentnahme angeordnet werden.

Am Traktor entstand Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro, weil der Fahrer den Motor nach dem Unfall nicht abstellte. Durch das Umstürzen erlitt der Motor einen Riss. Dadurch verlor der Traktor Öl, was wiederum zu einem Motorschaden führte. Die Feuerwehr Muttershofen kümmerte sich das Abbinden des ausgelaufenen Öls. Der Traktor musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.