Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Zwei Unfälle am Autobahndreieck Hittistetten nach Regenschauer

Binnen 15 Minuten ereigneten sich am Montagabend zwei Unfälle am Hittistetter Dreieck. Jeweils war nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regenschauern die Unfallursache.

Beim ersten Unfall fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Wagen auf der Überleitung der A 7 auf die B28 in Richtung Senden / Ulm. Sie geriet am Ende der langgezogenen Kurve bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn. Der Wildschutzzaun an dieser Stelle wurde auf eine Länge von rund 50 Metern beschädigt. Der Wagen der jungen Frau wurde beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden dürfte rund 5.000 Euro betragen.

Nur kurze Zeit später kam es am Beginn der Überleitung auf die B 28 zu einem Unfall mit rund 15.000 Euro Sachschaden, berichtet die Autobahnpolizei Günzburg. Das Auto einer 28-Jährigen geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke. Die Frau sowie ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.